Die Suche nach dem Dreizack war noch nicht beendet. Für die Götter und ihre Familienclans ging es ab in die Stadt von Appenzell. Da mussten sie sich durch die Stadt erkundigen und einige Aufgaben lösen, damit sie auch in jedem Ecken gesucht hatten und Hinweise dokumentierten. Dies war gleichzeitig ein Rätsel, damit wir einen seltenen Traubensaft, namens Flauder, probieren konnten. Als wir zurückkamen haben wir bemerkt, dass unsere Zeit im Olymp schon bald vorbei sein wird. So mussten wir mit dem Aufräumen und Abbauen des Olymps beginnen.
Nun waren wir am Ende des Lagers angekommen und wussten immer noch nicht, wer den Dreizack von Poseidon gestohlen hatte. Am letzten Abend wird das Gericht einen Schuldspruch sprechen müssen, einige Götter haben sich schwer verdächtig gemacht. Zeus bat die Familienclans darum ihm zu helfen, da er die Hinweise der Verdächtigen nicht klar deuten konnte. Endlich hatten wir den Dieb gefunden. Wir waren alle überrascht und hätten es nie erwartet das Demeter den Dreizack von Poseidon gestohlen hatte.
Wir haben mit viel Geschicklichkeit, Neugier, Mut und Teamspirit zusammengearbeitet, um zum Ziel zu gelangen. Es hat uns zusammengeschweisst und den Zusammenhalt im Lager gestärkt.