Werfen und Helfen, ein gutes Duo

Dienstag, 9. Juli 2024 / Aron Gisler

Werfen und Helfen, ein gutes Duo

Ein neuer Tag beginnt. Die Frühaufsteher unter uns sind allerdings schon um halb Sechs auf den Beinen. Wir alle wissen, die erste Nacht ist nie einfach. Dafür lenkt die gute Aussicht zum Mythen von dem schlechten Schlaf ab. Ein wunderschönes Panorama, an dem man sich nie satt sieht. 

Der erste Programm Punkt nach dem Frühstück besteht aus einem Ultimate. Beim Ultimate spielen, werfen wir Frisbees wild über das Feld und versuchen zusammen in der Gruppe Punkte zu erzielen. Die Treffsicherheit ist bei den einen besser, bei den anderen etwas schlechter. Hauptsache wir haben alle Spass. 

Nach dem intensiven Morgen in der prallen Sonne, geht es weiter mit einem köstlichen Mittagessen und einem etwas ruhigeren Nachmittag. Wir haben gelernt welche Pflanze welche Wirkung hat, wie wir jemanden in eine stabile Seitenlage bringen und was wir bei einer Verletzung unternehmen müssen. Es war wirklich sehr lehrreich und alle waren sehr interessiert. 

Als wir dann unseren grünen Daumen ausbauen konnten, genossen wir ein leckeres Nachtessen. Frisch gestärkt wurde dann das Gelernte vom Tag repetiert. Wir machten ein Matratzen-Game. Den Kindern wurden verschiedene Fragen gestellt, welche Themen des Tages beinhalteten. Eine perfekte Repetition also. 

Lange war der Tag, müde sind wir alle und der Schlafsack wartet bereits auf uns. 

PXL 20240711 184124295-1693x1695
Autor*in
Aron Gisler
Homepage
Jetzt teilen